Design made in
Germany
Arbeit
einreichen
Agenturen Freelancer Jobs Arbeiten Artikel -

Kostenlos Erler Dingbats von Fontshop

Dingbats und Piktogramme sind fester Bestandteil von Leitsystemen und finden vor allem seit es Twitter und Facebook gibt und die Nachrichten, die um die Welt gehen zwar quantitav ansteigen aber auch immer kürzer werden, regen Einsatz. Zum Glück sind sie Standard auf allen Rechnern und per Unicode problemlos einsetzbar (Ich schätze dafür diese Liste). Der Nachteil an Standard: Standard wird irgendwann langweilig.

Das scheint den Mitarbeitern des Hauses Fontshop ähnlich gegangen zu sein, denn just heute wird der True Type Font Erler Dingbats vorgestellt. Genau 191 Symbole bilden den Zeichenvorrat von Erler Dingbats und haben – im Gegensatz zu anderen Dingbats – eine einheitliche grafische Sprache, was der Tatsache zu schulden ist, dass sie dem FF-Dingabts-2.0 Vorrat entlehnt sind bzw. nach gleichem Prinzip weiter entwickelt wurden.

Der Font erfüllt alle Unicode-Anforderungen und aus dem Grund ist er kostenlos verfügbar. Ein Interview mit den Machern gibt es im Fontblog

Download und mehr Infos gibt es hier: http://www.ffdingbatsfont.com/erler/