Info
Anläßlich des 60. Geburtstags der Marke und der Registrierung des 3-Streifen Markenzeichens produzierte adidas das offizielle History Book. Dieses einzigartige Buch erzählt die Geschichte der Menschen, welche die Geschichte gemacht haben und immer noch machen. 148 Interviews an 127 verschiedenen Orten wurden aufgezeichnet.
Unter den Interviewten: David Beckham, Zinédine Zidane und Lionel Messi, Sepp Blatter, Dick Fosbury und Edwin Moses, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Uli Hoeness, Stan Smith und Rod Laver, Stefanie Graf und Caroline Wozniacki, Stella McCartney und Yohji Yamamoto, Dwight Howard, Jonah Lomu und Darryl McDaniels (Run DMC) viele mehr….
Ein bisschen Statistik: Zwei Poster, eins mit sämtlichen Schuh-Modellen, eins mit allen Werbekampagnen, liegen dem Buch bei. Drei Jahre sammeln, schreiben, gestalten, lesen und produzieren – Melville Brand Design beriet und gestaltete. Die Dimensionen: 25,5 x 29,5 x 5 cm, 648 Seiten, 3,8 Kilo mehr als 1600 Bilder. Auflage: 18,000, verteilt in adidas Büros in 65 Ländern; dieses Buch ist nicht im Handel erhältlich, es ist ein rein-internes adidas Buch.
- Der Einband des Buches ist aus 85% Echtleder-Fasern
- Das 3-Streifen zickzack Design heißfoliengeprägt
- Bildstrecken mit verkürzten Seiten
- Lesebändchen in den drei Farben der adidas Marken
- Schwarz-weiß Portraits in Duo-Tone gedruckt
- Alle Textseiten mit Silberton unter-druckt
342,2 Tonnen Treibhausgase wurden in einem Windkraft Projekt – nach den Bemessungen des sog. Gold Standard Climate Protection Project – in einem Windpark in Yuntdag, Türkei kompensiert.
Melville Branddesign
http://www.melvillebranddesign.com