Info
Eine Reinterpretation
Ein Buch von Lisa Klose | Trier
Hardcover aus Buchbinderkarton mit rotem Leinen
„Eines Morgens wachte ich auf und sie war nicht mehr da. Auf meinem Nachttisch lag ein Brief, den mir mein Vati unter Tränen vorlas. Ich verstand noch nicht was passiert war, jedoch änderte sich mein Leben von diesem Tag an.
Ich habe nicht viele Erinnerungen an sie, aber die Wenigen versuche ich nicht zu vergessen. – Meine Lieblingserinnerung zeigt wie ich mich mit dem Rücken zuerst an den Türrahmen stellen muss und sie immer wieder kleine Kerben mit Vatis gutem Schweizer Taschenmesser in den Türrahmen schnitzt, sie mit Datum und Größenangabe versieht. Mein Vater vermisste Mutti schrecklich und weinte bitterlich.
Um seine Trauer zu vergessen, musste er drei mal täglich eine schrecklich stinkende, bittere Arznei schlucken, die für Kinder ungenießbar war. Deshalb hütete er die Flaschen wie einen Schatz.
Ich konnte mich beinahe nicht mehr daran erinnern, wie Vati einmal glücklich ausgesehen hatte. Allein das Foto mit Mutti an der Wand zeigte ihn breit grinsend. Als es wieder einmal besonders schlimm war, schmiedete ich einen Plan. Vati hatte drei Flaschen des unheimliches Gebräus in seine Kehle geschüttet und döste nun auf unruhigen Wolken. Die Gunst der Stunde nutzte ich, um mir Gedanken zu machen wie ich ihm wieder ein wenig Lebensfreude einhauchen konnte.
Also setzte ich mich hin und schrieb eine Anzeige an die Partnerbörse Seestadt. Ich begann so: Gutaussehender, gut situirter Herr Mitte Vierzig mit Kind sucht Herzdame für schöne Stunden.“
Lisa Klose
http://www.alittlebirdtoldme.de
















