Design made in
Germany
Design
Jobs

Animalia II

Max Gärtner präsentiert seine tierischen Illustrationen im Bold Room

Max Gärtner ist Illustrator, Street Artist, Globe Trotter und schafft mit seiner ersten Austellung in Berlin einen Dschungel der modernen Kunst. Seine Werke sind Inspirationen und Reflexionen aus der Tierwelt und so vielfältig sind auch seine künstlerischen Arbeitsmethoden: Aus Zeichnungen, Siebdrucken, Gemälden, Figuren und Animationen schafft Max Gärtner eine Welt voller bizarrer Kreaturen und symaptischen Monstern. Diese vereint er ab 31. Mai 2012 zum ersten Mal in einer Austellung im Bold Room Berlin.

Max Gärtner über die Inspirationen zu “Animalia II”: “Die ersten Prähistoriker, die versuchten die Bedeutung der damals neuentdeckten Höhlenmalereien zu entschlüsseln, verstanden lange nicht, wieso unsere Vorfahren fast immer andere Kreaturen und nur selten menschliche Figuren an die dunklen Felsenwände malten. Heute wissen wir, dass die Frühmenschen sich durch das Beobachten anderer Lebewesen, selbst verstehen lernten. Diese auch geistig enge Verbindung des Menschen mit dem Tierreich blieb bis zum heutigen Tag allen Kulturen erhalten.“

Max Gärtner drückt seine Faszination für das Wilde und das Tierreich mit seinem Ausstellungsprojekt Animalia II aus. Seine verschiedenen Darstellungsformen und Methoden werden nicht durch das Bedürfnis beherrscht einen einzigen Stil auszudrücken, sondern durch das Verlangen, mehrere Darstellungsformen zu entwickeln.
Max Gärtners Werke können vom 31.05.2012 bis 29.06.2012 im Bold Room in der Torstraße 68 in Berlin besichtigt werden.

Opening Event
31.05.2012 / 19.00 – 22.00 Uhr

Daily Opening Hours
31.05. – 29.06.2012 / Montag- Freitag 10.00 -18.00 Uhr

Adler-Logo