Design made in
Germany
Design
Jobs

Brut Magazin

Bezüglich der Gestaltung von Hochschulmagazinen dürfte die HTW Berlin neue Maßstäbe gesetzt haben. Denn bisher erschienen Hochschulmagazine ausschließlich im klassischen Print-Stil. Die HTW ist in einem Semesterprojekt deutlich andere Wege gegangen und hat ein klassisches Online-Magazin heraus gebracht, das zum großen Teil aus Videointerviews besteht. Die Interviewten bewegen sich dabei fast alle im HTW-Umfeld, sind Dozenten, ehemalige oder noch aktive Studenten.

Am Freitag wurde das Magazin auf der Werkschau erstmals vorgestellt und direkt im Anschluss gelaunched: http://www.brut-magazin.de

Als Mit-Herausgeberin des Dmig-Online Magazins bin ich zutiefst beeindruckt und hoffe, dass das Magazin in Serie geht! Hut ab, Jungs und Mädels! Die kleinen technischen Hakeleien hier und da (z.B. in Chrome, Firefox oder Safari scheinen hier aktuell die beste Browser zu sein) seien für das Erstlingswerk verziehen. Der Name bezieht sich übrigens auf die Entstehungsdauer des Projektes von insgesamt neun Monaten.

Die Dokumentation zur Entstehung des Magazins könnt ihr hier im zugehörigen Blog nachlesen: http://www.brutbegleiter.de

Adler-Logo