Info
Sportfive und Deepblue Networks machen mit einem Mix aus Animation und Echtbild auf die Vorteile eines Sponsoring-Engagements beim Hamburger SV aufmerksam.
Jede Marke hat ein Ziel: Sie will bekannter werden, neue Zielgruppen ansprechen oder ganz einfach mehr verkaufen. Und es gibt für eine Marke viele Wege, um ihr Ziel zu erreichen. Dass sich Sportsponsoring beim HSV dafür besonders gut eignet, zeigt ein neuer Informationsfilm vom internationalen Sportrechtevermarkter Sportfive.
Konzeption und Umsetzung des knapp zweiminütigen Filmes stammt von der Agentur deepblue networks, die über ein eigenes Team von Motion Designern verfügt und somit alle Animationen inhouse realisieren kann.
Unter dem Motto “Die Raute im Herzen. Ihre Marke im Kopf.” richtet sich der Film primär an Markenverantwortliche. Dabei kombinieren die Kommunikationsexperten aus Hamburg geschickt informative Animationen mit Echtbildaufnahmen aus der Imtech Arena. Spielszenen sucht man hier vergeblich.
“Der HSV hat Sponsoren viel mehr zu bieten als nur Bundesligafußball. Hier treffen Marken auf Millionen passionierter Fans, 125 Jahre Tradition, über 70.000 treue Mitglieder, ein hochmodernes Stadion und soziales Engagement.”, so Eike Gyllensvärd, Senior Director Team HSV.
Agentur Deepblue Networks; Creative Director: Oliver Drost; Konzeption: Caspar Domizlaff, Axel Rudolph; Text: Caspar Domizlaff; Kamera und Schnitt: Markus Haken, Axel Rudolph; Motion Design und 3D: Axel Rudolph, Nils Pfeifer; Beratung: Britta Sterzik; Musik: Florian Tessloff; Sound: German Wahnsinn