Info
Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation zählt nun bereits 12 Jahre zu den bedeutendsten Auszeichnungen der Kommunikations- und Medienbranche. Die Jury setzt sich ausschließlich aus Studierende der HTW Berlin zusammen.
Das Team speist sich aus den Studiengängen Kommunikationsdesign, Wirtschaftskommunikation, Modedesign und Wirtschaftsinformatik.
In diesem interdisziplinären Kurs werden, ausgehend von der Leitidee einer Nebula und dem daraus folgenden Designkonzept, entstand unter anderem das Jahrbuch, welches neben Schirmherren und Wissenschaftlern die Finalisten und Gewinner des Wettbewerbs präsentiert. Zusätzlich enthalten sind Fachbeiträge renommierter Autoren aus Wissenschaft und Praxis zum diesjährigen DPWK-Fachtagungsthema “Marketing Reality”. Weiterführende Informationen zu den beteiligten Studiengängen, dem Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e. V. sowie zum Projektteam runden das Buch ab.
Maria Mikalo und Katrin Behrens waren, unter der Leitung von Daniela Hensel, für Konzeption, Gestaltung, Satz und Fertigstellung des Buches verantwortlich.
Entstanden an der HTW Berlin, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin