Design made in
Germany
Design
Jobs

Typodarium 2013

Man hat das Gefühl, als wäre es schon immer da gewesen aber defacto erscheint das Typodarium erst (oder eben schon) zum fünften Mal. Damit ist die diesjährige »Daily Dose of Typography« eine Jubiläumsausgabe und schmückt sich zurecht in silberner Verpackung.

Am bewährten Konzept hat sich nichts geändert, täglich wird eine Schrift vorgestellt und wie immer waren Schriftdesigner rund um den Globus eingeladen, ihre Fonts einzureichen, die in diesem Jahr von einer Fach-Jury ausgewählt wurden, bestehend aus: Donald Beekman, Indra Kupferschmid, Dan Reynolds, Carlos Segura und Panos Vassiliou.

Und damit bleibt auch dieses Typodarium eine typografische Delikatesse für Schriftliebhaber und Designer mit täglicher typografischer Inspiration und auf der Rückseite auch mit Information zu Schrift und Foundry.

Herausgeber: Lars Harmsen, Raban Ruddigkeit
Creative Direction: Boris Kahl, Magma Brand Design
Verlag: Hermann Schmidt Mainz
Umfang: 366 Fonts von 252 Designern aus 32 Ländern, 384 Blatt
Format: 8,5 x 12 cm
Sprache: Englisch
Specials: Abreißkalender zum Aufstellen oder Hängen, verpackt in einer silbernen Sammelbox zum Archivieren der Schriftmuster
Webseite: http://www.typodarium.com

Preis: 16,80 Euro
Kaufen: Bei Slanted oder Hermann Schmidt

Verlosung: Eins von zwei Exemplaren gewinnen. Hinterlasst einfach bis Mittwoch (12.9.2012) 12 Uhr einen Kommentar.

Gewonnen haben Artur und Kerstin. Viel Spaß!

Adler-Logo