Design made in
Germany
Design
Jobs

Typografischer Kalender 2013

Seit 2009 gibt der Plakatverlag, den Typografischen Kalender raus, der sich durch maximale Reduktion auszeichnet: Das ganze Jahr im Flattersatz, die Wochenenden und bundesweiten Feiertage sind markiert, mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

Als der Kalender im letzten Jahr pausierte, gab es entsetzte E-Mails von Typoliebhabern, die den Kalender wieder haben wollten. Und so hat sich Christian Büning entschieden, ihn in diesem Jahr wieder neu aufzulegen. 2013 erscheint im grünlich schimmernden Metallic-Ton und auch typografisch geht er dieses Jahr neue Wege: die nagelneue Pluto Sans von Hannes von Döhren kommt zum Einsatz.

Der Kalender ist 85 x 58 cm und kann für 14 Euro hier bestellt werden.

Für Dmig-Leser verlosen wir zwei von Hannes von Döhren handsignierte Exemplare. Dafür hinterlasst bitte bis Montag, den 15.10. 12 Uhr hier einen Kommentar, wo ihr den Kalender hinhängen würdet, wenn ihr ihn gewinnt.

Adler-Logo