Info
Aufgabe
Da immer mehr Deutsche an Übergewicht leiden, wird gesunde Ernährung im wichtiger. Doch es gibt ein kleines Problem: Kinder. Sie finden gesundes Essen doof, aber Süßigkeiten toll. Deswegen sind auch immer mehr Kinder übergewichtig. Und da in jungen Jahren unser Essverhalten nachhaltig geprägt wird, bleibt das Übergewicht oft ein Leben lang. Unsere Aufgabe war es, Kinder für gesunde Ernährung zu begeistern.
Idee
Anstatt mit einer klassischen Werbekampagne auf das Problem aufmerksam zu machen, entschieden wir uns, das Problem zu lösen. Dazu verliehen wir langweiligem Obst die gleiche Anziehungskraft wie verführische Süßigkeiten.
Lösung
Ein neues Produkt: die Obstfiguren. Das sind Obstsalate, bei denen das Obst in kindgerechte Motive gelegt ist. Z.B. Obst-Teddybären, Obst-Katzen oder Obst-Blumen.
Credits
Sandra Krebs, Alexander Doepel, Prof. Werner Holzwarth, Bjoern Kernspeckt, René Gebhardt, Scholz & Friends