404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Externe HD am Powerbook


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Moin. ich hab Probleme mit meiner externen Platte.
Anfangs beim Beschreiben mit mehreren gig Daten war das
Mounten kein Problem. Aber jetzt mountet sie nicht mehr.
Am PC ist alles Ok, am Mac allerdings passiert nichts.
Das Festplattendienstprogramm zeigt die Platte an sobald man
das USB-Kabel entfernt :O

Platte: Samsung 300gig fat32 formatiert.

Ich weiß, Fat32 ist u.a. wegen dem Dateinamenproblem nicht
das beste Format, allerdings sollte das Problem doch nicht daher kommen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Deutsches Design: Externe HD am Powerbook

Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner externen Platte, auch Fat32, allerdings über FireWire. Anfangs gab es keinerlei Schwierigkeiten, als die Platte dann zu ca. einem drittel bespielt war fing Sie an unsauber zu laufen, d.h. sie mountete nicht immer und meldetet sich zwischendurch einfach ab. Nachdem ich sie ins Mac-Format umgewandelt habe, gab es nie wieder Probleme. Schätze, dass Fat32 und OS X sich doch nicht so gut verstehen.


Hi, so isses, habe hier eine 500gb Fat32 Form Platte die egal ob viel oder wenig sehr sehr sehr lange (manchmal 4-5 min) am Mac braucht bis aufm Desktop erscheint. Dann funktioniert sie aber tadellos... als test hatte ich sie auch Mac formatiert (hatte schiss die Platte wäre futsch) hat aber dann ratz fatz geklappt... gibts ein anderes Format ausser Fat 32, das Mac und PC verstehen???


nein gibt es nicht...hab da auch mal ewig rumgeforscht.


Es gibt da eine Software für den PC, damit er HFS+ versteht!

Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern...

Ich regel den Datentransfer von Mac zum PC und umgekehrt über mein Netzwerk! Gigabit-LAN ist auch für große Datenmengen schnell genug!


Macdrive ist euer Freund

http://www.mediafour.com/products/macdrive6/


Seitentitel: Externe HD am Powerbook