404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Nachrichtenatlas der ARD


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ausnahmsweise mal ein ganz interessantes Tool das durch unser aller Gebühren entstanden ist:
http://atlas.tagesschau.de/index.php


Deutsches Design: Nachrichtenatlas der ARD

Was ist daran nützlich? Ich sehe einen dicken Haufen Icons, die ich nur mit viel Glück einzeln mit der Maus kann. Für mich ist das eine Spielerei ohne Nutzen.

Da ist mir sowas hier viel lieber:
http://www.spiegel.de/schlagzeilen/zeit/0,1518,,00.html


Hm prinzipiell nicht schlecht. Aber eine Zoomfunktion wäre dufte - gerade bei den vielen Iconüberlagerungen.


gestalerisch ein anderes kaliber ...

http://www.marumushi.com/apps/newsmap/newsmap.cfm?selected=de&categories=world,nation,business,technology,sports,entertainment,health


Optisch um einiges cooler klar, aber zum Großteil so hilfreich wie ein Kropf am Hals ;)


aber der ländervergleich ist für einen aha-effekt gut.


http://www.mappedup.com/


Seitentitel: Nachrichtenatlas der ARD