Liquid Brands ist eine Highspeed Liquid Fotoserie, die verschiedene kreative Disziplinen in einem umfasst. In der Serie werden verschiedene Logos von Top Unternehmen wie Google, Airbnb, Twitter etc. verwendet und mit einem kreativen Ansatz transformiert. Dadurch wird ein neues Markenerlebnis kreiert, welches von dem visuellen Effekt der Highspeed Fotografie getragen wird.

Die Logos wurden speziell für diese Serie, mithilfe eines Lasercutters hergestellt und an einem Dremel befestigt. Diese Konstruktion ermöglichte es uns, die Logos in einer kontrollierbaren Geschwindigkeit zu drehen. Für die Fotos tröpfelten wir Farbe auf die Logos und drehten diese mithilfe des Dremel. Durch die hohe Geschwindigkeit verteilte sich die Farbe beim drehen in der Luft. Dabei fingen wir die besten Momente mit der Kamera ein. Variationen in den Bildern erlangten wir durch die Veränderung der Geschwindigkeit beim drehen, da diese einen direkten Einfluss auf unsere Fotos hatte. Wir experimentierten daher viel mit der Geschwindigkeit und mit der Menge der Farbe, um die spannendsten Ergebnisse zu erzielen.

Photography
Manuel Mittelpunkt

Setdesign
Matthias Grund

Liquid Brands

Liquid Brands

Liquid Brands ist eine Highspeed Liquid Fotoserie, die verschiedene kreative Disziplinen in einem umfasst. In der Serie werden verschiedene Logos von Top Unternehmen wie Google, Airbnb, Twitter etc. verwendet und mit einem kreativen Ansatz transformiert. Dadurch wird ein neues Markenerlebnis kreiert, welches von dem visuellen Effekt der Highspeed Fotografie getragen wird.

Die Logos wurden speziell für diese Serie, mithilfe eines Lasercutters hergestellt und an einem Dremel befestigt. Diese Konstruktion ermöglichte es uns, die Logos in einer kontrollierbaren Geschwindigkeit zu drehen. Für die Fotos tröpfelten wir Farbe auf die Logos und drehten diese mithilfe des Dremel. Durch die hohe Geschwindigkeit verteilte sich die Farbe beim drehen in der Luft. Dabei fingen wir die besten Momente mit der Kamera ein. Variationen in den Bildern erlangten wir durch die Veränderung der Geschwindigkeit beim drehen, da diese einen direkten Einfluss auf unsere Fotos hatte. Wir experimentierten daher viel mit der Geschwindigkeit und mit der Menge der Farbe, um die spannendsten Ergebnisse zu erzielen.

Photography
Manuel Mittelpunkt

Setdesign
Matthias Grund

Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Liquid Brands
Edit