Das Drache & Bär Designstudio ist eine Kooperation zwischen dem polnischen Produktdesigner Grzegorz Cholewiak und der Berliner Künstlerin Lena Hensel.
Unter dem Namen Czarodziejska Projekt waren wir viele Jahre in unserer Wahlheimat Krakau tätig – unser Logo bildete ein Stern, der seinen Ursprung in einer von Lenas Skulpturen hat. Mit dem Umzug des Studios nach Berlin und der Umbenennung in Drache & Bär hat Grzegorz eine den städtetypischen Tieren (Waweldrache aus Krakau und Berliner Bär) gewidmete Identität in Form eines Wappens geschaffen.
Drache & Bär verbindet aber auch zwei „Lebewesen“, die das Reale und das Fantastische zusammenbringen, denn in unseren gemeinsamen Projekten überschneiden sich meist Design, Handwerk, Kunst und Illustration.
Der Stern bleibt weiterhin Herz und Seele unserer Identität und steht so auch für die Kontinuität unserer in Krakau verwurzelten Arbeit.
Für die Produkte der Drache & Bär Kollektion entwerfen wir auch unsere eigenen Verpackungen. Im Fall der Spielzeugserie Toll’sToy eine von Außen mit Banderole versiegelte rauhe Kartonage, die beim Öffnen ihr edles Inneres preisgibt. Die Banderole sowie das Etikett ist mit Produktnummer, Stempel und der Signatur des Designers versehen.
Unsere Produkte entstehen in kleinen Krakauer Manufakturen, mit denen wir seit langem zusammenarbeiten und die wir auf unserem Blog und auf unserer Homepage in den Produktgeschichten vorstellen.
Webseite
http://www.dracheundbaer.com
http://czarodziejskaprojekt.blogspot.de
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend