Diese Fachbuch über Typografie ist im Typografiekurs von Vanessa Weuffel, in der Akademie für Kommunikationsdesign, entstanden. Auf 84 Seiten werden Regeln, Tricks und Kniffe rund um die – als schwarze Kunst verschriene – Typografie erläutert. Zudem ist eine Liste mit den beste Free-Fonts zu finden, sowie die besten Alternativen zu etablierten Schrift wie Helvetica & Co. Außerdem liegt eine CD mit den 100 besten Schriften, laut FontShop, bei. Im zweiten teil des Buches ist ein umfassendes Typografie-Lexikon zu finden.
Papier
84 Seiten auf Munken Premium white 120g/qm, gebunden
Hardcover
Tafelfolie auf Karton
Cover-Produktion
Daniel Elsen
Druck
Point of Color, Köln
Design
Caspar Wündrich
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
5 Tipps für die Vermarktung von Wein