Über die letzten Jahrzehnte hat sich in unserer Gesellschaft eine Schuldenkultur aufgebaut, die sich über Landesgrenzen und Kulturkreise hinwegsetzt. Von Staatsschulden über private Schulden bis hin zu moralischen Schulden lässt sich dieses Themenfeld auf die einzelnen Personen oder auf die breite Masse anwenden. Das Projekt ist Ergebnis eines subjektiven Selbstversuchs, bei dem eine Auseinandersetzung auf ganz persönlicher Ebene stattfand. Warum und wie schnell verschuldet man sich? Welche Gefühle entstehen, wenn wir Schulden machen? Diese und ähnliche Fragen werden thematisiert. Mit Hilfe von experimentellen Untersuchungen, Umfragen und Interviews entstand eine umfangreiche Datensammlung, die einen neuen Blick zu dem Thema Schulden ermöglicht.
Das Buch “-35.820€” entstand während einer Semesterarbeit zu dem Überthema Geld.
Konzept & Gestaltung
Trixi Feller
Betreuung
Prof. David Skopec
LB Joachim Schumann
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien
Designer als Product Owner