Gerade in Zeiten von Krieg, Krisen und Katastrophen gerät das persönliche Glück immer wieder in Vergessenheit. Eine Welle von Glücksratgebern überschwemmt regelmäßig den Markt und stellt Glück oft als einen banalen und einfach zu erreichenden Zustand dar.
Doch Glück ist viel mehr als nur gutes Essen und viel Schlaf: Das Streben danach das höchste Ziel eines jeden Menschen und sogar in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung als Grundrecht verankert.
Was, wenn Glück ein Unternehmen wäre? “don’t worry” ist ein Geschäftsbericht, der sich inhaltlich an klassischen Geschäftsberichten orientiert: Er zeigt die Glücks-Aktie, die Konzernstrategie, den aktuellen Lagebericht und vieles mehr. Glücksförderer wie Nudeln, Musik oder Bier dienen als Infografiken.
Ziel ist, dem Glück eine neue und neutrale Plattform zu bieten, weit weg von Glücksratgebern und Co. Denn Glück ist ein kostbares Gut, in das es sich zu investieren lohnt.
Die Arbeit entstand im Rahmen der einer Bachelorarbeit an der HTWG Konstanz.
Gestaltung und Konzept
Marcel Ziegler
marcel.ziegler@gmx.com
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Wie Design unser Leben beeinflusst
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern