Web- und Interactiondesign für das Museum Villa Rot in Burgrieden. Das Fuggerschlösschen aus dem Jahr 1912 widmet sich heute in wechselnden Ausstellungen der internationalen zeitgenössischen Kunst. Nachdem die klassischen Audioguides in die Jahre gekommen waren, wünschte sich die Museumsleitung eine innovative Lösung. Das neue Konzept: Ein geräteunabhängiger Museumsguide, der in die Website des Museums integriert ist. Mit einem Zugangscode können sich Besucher diesen auf ihrem eigenen Mobilgerät oder einem Leihgerät des Museums freischalten. So werden sie außer von klassischen Audio-Beiträgen auch mit Texten, Videos und Bildern multimedial durch die Ausstellungen geführt. Die Inhalte können dabei ganz einfach vom Museum selbst aktualisiert werden. Durch das mobile Konzept des Guides kann sich der Besucher außerdem auch noch nach seinem Besuch Zuhause mit der Ausstellung beschäftigen. Ein innovativer und flexibler Ansatz, der Museen Kosten spart und neue Möglichkeiten eröffnet.
Konzeption & Gestaltung von Herbert Moser und Kevin May in Zusammenarbeit mit dem Museum Villa Rot in Burgrieden.
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst