Die Schirn Kunsthalle Frankfurt präsentiert bis zum 12. Juni 2016 in der konzentrierten Einzelausstellung „Joan Miró – Wandbilder, Weltbilder“ einen zentralen Aspekt im Schaffen des katalanischen Malers: die Faszination von der Wand.
Markwald Neusitzer Identity wurde für das Kommunikationskonzept der Ausstellung beauftragt. In den realisierten Medien werden Ausschnitte einzelner Bilder in den Vordergrund gestellt. Das Detail lenkt den Blick auf die Materialität der Motive und verweist auf seine inhaltliche Bedeutung im Bildzusammenhang.
Der Designlook der Medien beruht auf dem Einsatz einer klaren Typographie. Die Schrift Trim Poster wurde für die Gestaltung von Überschriften mit geringem Zeilenabstand eingesetzt. Auf den Plakaten und Medien steht die Geradlinigkeit der Versalien der Weichheit der teils geschwungenen, teils unscharf begrenzten Formen der Malerei entgegen.
Art Direction
Markwald Neusitzer Identity
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert