Eine Schulklasse aus Kelkheim erarbeitet gemeinsam mit Geflüchteten ein Kochbuch, welches die Geschichten und Erlebnisse der Menschen in den Vordergrund stellt.
Im Rahmen der Workshops wurden die Illustrationen für die Kapiteltrenner mit den Schülern gemeinsam erstellt. Unser Konzept war es »Guten Appetit« in den jeweiligen Ländersprachen und Schreibweisen auf Plakaten in Handschrift zu visualisieren.
Die Publikation »Grenzenlos« wurde vom Designbüro Dreimorgen im Rahmen der Initiative Entdecke Design der Stiftung Deutsches Design Museum gestaltet.
Dreimorgen
http://dreimorgen.com
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten