Seit 1962 hatte James Bond in 24 Kinofilmen die Lizenz zum Töten. Das nahm das Weißenhof-Institut der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart zum Anlass in einem Symposium verschiedene Aspekte zu untersuchen: die Drehorte, die Räume, seine schönen Frauen, die Widersacher, die Fortbewegungsmittel, die Kleidung, die Getränke, die special effects, …
Das Erscheinungsbild des Symposiums versucht durch das Keyvisual der “Goldenen Patrone” einen bedrohlichen und gleichzeitig eleganten Eindruck zu erwecken und somit die Thematik der James Bond Geschichte aufzugreifen. Das Keyvisual tritt ebenfalls als Hintergrund-Animation während der Vorträgen auf.
Konzept & Gestaltung
Kahyan Mac
Christian Nicolaus
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien