Markenlaunch eines Matratzenherstellers
Corporate Design, Bildwelt, E-Commerce Onlineshop, Packaging, Point of Sale
Der Mensch verbringt 1/3 seines Lebens im Schlaf, dennoch ist der Matratzenkauf weniger ein Shoppingerlebnis, als eher ein frustrierender Testvergleich. Die Grafenfels Manufaktur will das ändern. We & Me begleitete die Gründer der Manufaktur auf ihrem Weg – weg vom unästhetischen Kaltschaumklotz, hin zur Lifestylemarke mit Qualitätsgarantie. Ein Corporate Design musste her, das guten Schlaf zur Lifestyleangelegenheit machte. Der Drache, Sinnbild für tiefen Schlaf, grenzenlose Kraft und weit zurückreichende Tradition ist von nun an die Galionsfigur des Berliner Unternehmens. Mit einer markante Farbwelt in jugendlichem Neon, zartem Creme und Pastelltönen und einer Bildwelt, welche die von Grafenfels definierten Schlaftypen inszeniert, gibt die Marke im Dezember 2015 ihr Onlinedebut. Die Comfortzone des Claims erschuf We & Me in einer ästhetischen Kulisse, die We & Me mit dem schorndorfer Fotograf Rafael Krötz zusammen mit schlichten Schlafportraits ablichtete. We & Me gestaltete unter Anderem das Herzstück des Markenlaunchs, den ECommerce Shop und begleitete die Anzeigenkampagne in der Brand Eins und den Messeauftritt auf der imm Cologne.
Design
We & Me
Fotografie
Rafael Krötz
Styling
Miriam Lehle
Haare & Makeup
Klaudija Biskup
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten