Master Thesis Schwerpunkt Information & Kommunikation an der Fachhochschule Münster.

Die Aufgabe, die wir uns selbst gestellt haben, war es ein Buch/Workshop-Konzept zu entwickeln, welches insbesondere Unternehmen zum Thema Corporate Print ein genaueres Selbstverständnis vermittelt. Welche Faktoren spielen bei der Entwicklung eines guten Mitarbeitermagazins eine Rolle um eine adäquate und Zielgruppenorientierte Kommunikation zu gewährleisten?

Das entstandene Buch „HOW TO CP“ ist als Handout zu verstehen, welches am Ende des Workshops dem Kunden an die Hand gegeben wird.

Während des Studiums setzten wir uns intensiv mit dem Schwerpunkt Mitarbeiterkommunikation und insbesondere mit Mitarbeitermagazinen auseinander. Unter Anderem erarbeiteten wir einen Bewertungskatalog für einen renommierten Corporate Publishing Award. Ziel war es, die gewonnenen Erkenntnisse in ein Buch-/Workshop-Konzept umzusetzen, welches schon bei der ersten Konzeption, also noch lange vor der eigentlichen gestalterischen Umsetzung, Verwendung findet.

„How to CP“ ist ein gedruckter Workshop und soll dabei helfen, zusammen mit Unternehmen die wichtigsten Rahmenbedingungen für die Konzeption eines funktionierenden Mitarbeitermagazins zu erarbeiten. Das Buch / der Workshop ist in 4 Hauptbereiche aufgeteilt:

1. Create your identity
2. Choose your tools
3. Applied CP-tools
4. Next steps

Des Weiteren ist das Buch mit Experten-Interviews aus verschiedenen Branchen gespickt, um auch einen subjektiven und Schwerpunktübergreifenden Blick zu ermöglichen.

1.Prüfer: Prof. Rüdiger Quass von Deyen
2.Prüfer: Prof. Ralf Beuker

Daniel Buchholz & Jan Wagner-van der Straten
http://www.büro-neu.de

How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.

How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.

Master Thesis Schwerpunkt Information & Kommunikation an der Fachhochschule Münster.

Die Aufgabe, die wir uns selbst gestellt haben, war es ein Buch/Workshop-Konzept zu entwickeln, welches insbesondere Unternehmen zum Thema Corporate Print ein genaueres Selbstverständnis vermittelt. Welche Faktoren spielen bei der Entwicklung eines guten Mitarbeitermagazins eine Rolle um eine adäquate und Zielgruppenorientierte Kommunikation zu gewährleisten?

Das entstandene Buch „HOW TO CP“ ist als Handout zu verstehen, welches am Ende des Workshops dem Kunden an die Hand gegeben wird.

Während des Studiums setzten wir uns intensiv mit dem Schwerpunkt Mitarbeiterkommunikation und insbesondere mit Mitarbeitermagazinen auseinander. Unter Anderem erarbeiteten wir einen Bewertungskatalog für einen renommierten Corporate Publishing Award. Ziel war es, die gewonnenen Erkenntnisse in ein Buch-/Workshop-Konzept umzusetzen, welches schon bei der ersten Konzeption, also noch lange vor der eigentlichen gestalterischen Umsetzung, Verwendung findet.

„How to CP“ ist ein gedruckter Workshop und soll dabei helfen, zusammen mit Unternehmen die wichtigsten Rahmenbedingungen für die Konzeption eines funktionierenden Mitarbeitermagazins zu erarbeiten. Das Buch / der Workshop ist in 4 Hauptbereiche aufgeteilt:

1. Create your identity
2. Choose your tools
3. Applied CP-tools
4. Next steps

Des Weiteren ist das Buch mit Experten-Interviews aus verschiedenen Branchen gespickt, um auch einen subjektiven und Schwerpunktübergreifenden Blick zu ermöglichen.

1.Prüfer: Prof. Rüdiger Quass von Deyen
2.Prüfer: Prof. Ralf Beuker

Daniel Buchholz & Jan Wagner-van der Straten
http://www.büro-neu.de

How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
How to CP. A guideline to the successful use of corporate print tools.
Edit