Für ein neues Format des Norddeutschen Rundfunks sollte eine komplette Sendungsverpackung gestaltet werden. Die Themen der Sendung „Zeitsprung“ sind breit gefächert und in vier Kategorien aufgeteilt: Kultur, Body & Soul, Technik & Mobilität und Gesellschaft. Im Mittelpunkt der Gestaltung standen die Opener der Sendung. Um noch mehr Abwechslung und Dynamik in den Sendungsaufbau zu bringen, entschieden wir uns dafür, nicht nur einen Opener zu produzieren, sondern jedem Thema ein eigenes Titeldesign zu widmen.
Um das Thema Zukunft zeitgemäß und greifbar darzustellen und nicht auf klassische Zukunftsvisualisierungen anhand von Komplexität mithilfe von Infografiken und Wireframes zurückzugreifen, wollten wir die Umsetzung der Opener mit analogen Materialen gestalten.
Das Experiment an sich war der Kerngedanke. Was braucht es, um neues entstehen zu lassen? Ungewöhnliche Experimente sollten uns helfen Neues zu entdecken und den Prozess ästhetisch einzufangen.
Executive Producer
Yvonne Olberding
Christine Gerberding
Project Management
Maryam Bonakdar
Dorothee von Winning
Account Executive
Nora Wehrhahn
Direction & Production
Florian Stumpe
Melanie Spintig
Music & Sound Design
Michael Fakesch
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten