»Lichtspiele Reklame« is the ultra condensed version of Lichtspiele inspired by the 1920s — the golden age of cinema — where neon lights and marquee letters decorated cinema facades.
»Lichtspiele Reklame« is crafted for large narrow formats and contains the display font and two italics (italic & contra-italic), like in these 20s, a time where Movie announcements were shown on huge so called Litfaßsäulen.
»Lichtspiele Reklame« was designed between 2012 and 2016 by Stefan Hübsch, son of a sign painter. As a freelance graphic designer and typographer he is working at the Typocalypse headquarters Kiosk N°13.
Stefan Hübsch co-founded Typocalypse — Type Foundry and typographic collective — together with Kai Merker and Sven Fuchs back in 2008.
Lichtspiele Reklame is available at Myfonts and a limited special edition with a silkprint poster at Typocalypse.
Designer
Stefan Hübsch
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität