Dieses Jahr geht die Push Conference am 20. und 21. Oktober 2016 in München in die fünfte Runde. Seit 2012 werden jedes Jahr sorgfältig anerkannte, internationale Sprecher zu den angesagtesten Themen rund um User Experience Design und Creative Coding ausgewählt. Dort teilen sie Jahr für Jahr ihre praktische Erfahrungen und zeigen mit ihren Visionen und Beispielen auf, was alles möglich sein kann. Die Push Conference vereint somit die digitale Elite, um den Pfad für ansprechende interaktive Erlebnisse von morgen zu ebnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Hardware-Produkte, Apps, Websites oder Medieninstallationen handelt. Im Sinne der push folgen alle Designer und Entwickler dem selben Credo: Schaut nicht auf neue Technologie in einem limitierten Blickwinkel. Unsere Welt wird täglich mit immer mehr Technologie konfrontiert, dabei spielt es auch hier keine Rolle, welche Geräte, Betriebssysteme, Wearables, Online Services, interaktive Terminals und Installationen dabei zum Einsatz kommen. Für uns Menschen zählt am Ende, dass wir ein gutes Gefühl dabei haben, wenn wir diese verwenden.

Themen

Dank eines iterativen Designprozesses, nutzerzentriertem Prototyping und einem Lean-Mindset ist es essentiell, dass Designer sich über die perfekten Tools und Prozesse informieren. So zeigen erfolgreiche Teams, wie sie ihre Arbeitsabläufe strukturieren und die Kommunikation eurer Designentscheidungen mit Kollegen und externen Kunden verbessern. Dabei muss heutzutage weit mehr als nur eine gute Usability her. Wie lassen sich denn digitale Erfahrungen durch psychologische Faktoren positive beeinflussen? In einem Vortrag und Workshop wird erklärt, wie diese Persuasive Patterns im nächsten Projekt eingesetzt werden können, um die Benutzer zu führen und die User Experience noch ansprechender zu gestalten. Neben einem guten Konzept hinter der Anwendung ist auch das Design auf dem Screen entscheidend. In weiteren Vorträgen geht es darum, wie komplexe Informationen mit interaktiven Visualisierungen zugänglicher gemacht werden können. Dazu gibt es mehr Informationen über überraschende Design-Details, die smarte Verbindung von Raum und Animation sowie strukturierte, dynamische User Interfaces. Mixed Realities halten dieses Jahr auch verstärkt Einzug in die digitale Designlandschaft. Virtual Reality und das Internet of Things sind mittlerweile angekommen und bereits ein wichtiger Bestandteil einer ganzen Reihe neuer Startups und etablierter Firmen. Auf der #push16 geht es auch darum, wie für diese neuen Medien erfolgreich gestaltet werden kann.

Austausch und Networking

Auf der Push Conference treffen sich wieder fast 600 Gäste aus aller Welt. Von München bis San Francisco und von Berlin bis Singapur. Von großen Firmen wie Google, BMW oder Bosch bis zu Agenturen wie frog, Designiert und IDEO. Neben den Vorträgen gibt es auch Workshops, verschiedene Networking-Aktivitäten und eine Ausstellung mit interaktiven Installationen oder Apps. Die push ist somit eine gute Gelegenheit sich inspirieren zu lassen, etwas Neues dazu zulernen und mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Aktuell gibt es noch die letzten Late Bird Tickets, mit denen man sich seinen Platz sichern kann, denn die Tickets sind oft bereits sehr schnell ausverkauft.

Ausgewählte Sprecher

Scott Severin / Design Lead Mobile @ Invision App
Tom Greever / UX Director @ Bitovi & author of Articulating Design Decisions
Adrian Zumbrunnen / UX Designer & Animator
Nathalie Nahai / Web Psychologist
Anders Toxboe / Founder @ UI-Patterns.com
Mike Alger / Interaction Designer @ Google VR
Gert Franke / Creative Director Interactive Visualisation @ Clever°Franke
Komplettes Lineup

Termin

Do. 20. & Fr. 21. Oktober 2016
Alte Kongresshalle München

Tickets

2 Tage: 318,49 Euro + 60,51 Euro MwSt
2 Tage für Studenten: 133,61 Euro + 25.39 Euro MwSt

Verlosung

Schätzt bis 10. Oktober – 15 Uhr wieviele Kilometer alle Sprecher der Push Conference 2015 zusammen zurücklegen mussten. Die beiden, die am nächsten dran sind gewinnen jeweils eine Freikarte für die diesjährige Push.

69.904 km waren es und somit haben Ramona und Markus gewonnen.

Last Minute zur Push Conference 2016

Dieses Jahr geht die Push Conference am 20. und 21. Oktober 2016 in München in die fünfte Runde. Seit 2012 werden jedes Jahr sorgfältig anerkannte, internationale Sprecher zu den angesagtesten Themen rund um User Experience Design und Creative Coding ausgewählt. Dort teilen sie Jahr für Jahr ihre praktische Erfahrungen und zeigen mit ihren Visionen und Beispielen auf, was alles möglich sein kann. Die Push Conference vereint somit die digitale Elite, um den Pfad für ansprechende interaktive Erlebnisse von morgen zu ebnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Hardware-Produkte, Apps, Websites oder Medieninstallationen handelt. Im Sinne der push folgen alle Designer und Entwickler dem selben Credo: Schaut nicht auf neue Technologie in einem limitierten Blickwinkel. Unsere Welt wird täglich mit immer mehr Technologie konfrontiert, dabei spielt es auch hier keine Rolle, welche Geräte, Betriebssysteme, Wearables, Online Services, interaktive Terminals und Installationen dabei zum Einsatz kommen. Für uns Menschen zählt am Ende, dass wir ein gutes Gefühl dabei haben, wenn wir diese verwenden.

Themen

Dank eines iterativen Designprozesses, nutzerzentriertem Prototyping und einem Lean-Mindset ist es essentiell, dass Designer sich über die perfekten Tools und Prozesse informieren. So zeigen erfolgreiche Teams, wie sie ihre Arbeitsabläufe strukturieren und die Kommunikation eurer Designentscheidungen mit Kollegen und externen Kunden verbessern. Dabei muss heutzutage weit mehr als nur eine gute Usability her. Wie lassen sich denn digitale Erfahrungen durch psychologische Faktoren positive beeinflussen? In einem Vortrag und Workshop wird erklärt, wie diese Persuasive Patterns im nächsten Projekt eingesetzt werden können, um die Benutzer zu führen und die User Experience noch ansprechender zu gestalten. Neben einem guten Konzept hinter der Anwendung ist auch das Design auf dem Screen entscheidend. In weiteren Vorträgen geht es darum, wie komplexe Informationen mit interaktiven Visualisierungen zugänglicher gemacht werden können. Dazu gibt es mehr Informationen über überraschende Design-Details, die smarte Verbindung von Raum und Animation sowie strukturierte, dynamische User Interfaces. Mixed Realities halten dieses Jahr auch verstärkt Einzug in die digitale Designlandschaft. Virtual Reality und das Internet of Things sind mittlerweile angekommen und bereits ein wichtiger Bestandteil einer ganzen Reihe neuer Startups und etablierter Firmen. Auf der #push16 geht es auch darum, wie für diese neuen Medien erfolgreich gestaltet werden kann.

Austausch und Networking

Auf der Push Conference treffen sich wieder fast 600 Gäste aus aller Welt. Von München bis San Francisco und von Berlin bis Singapur. Von großen Firmen wie Google, BMW oder Bosch bis zu Agenturen wie frog, Designiert und IDEO. Neben den Vorträgen gibt es auch Workshops, verschiedene Networking-Aktivitäten und eine Ausstellung mit interaktiven Installationen oder Apps. Die push ist somit eine gute Gelegenheit sich inspirieren zu lassen, etwas Neues dazu zulernen und mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Aktuell gibt es noch die letzten Late Bird Tickets, mit denen man sich seinen Platz sichern kann, denn die Tickets sind oft bereits sehr schnell ausverkauft.

Ausgewählte Sprecher

Scott Severin / Design Lead Mobile @ Invision App
Tom Greever / UX Director @ Bitovi & author of Articulating Design Decisions
Adrian Zumbrunnen / UX Designer & Animator
Nathalie Nahai / Web Psychologist
Anders Toxboe / Founder @ UI-Patterns.com
Mike Alger / Interaction Designer @ Google VR
Gert Franke / Creative Director Interactive Visualisation @ Clever°Franke
Komplettes Lineup

Termin

Do. 20. & Fr. 21. Oktober 2016
Alte Kongresshalle München

Tickets

2 Tage: 318,49 Euro + 60,51 Euro MwSt
2 Tage für Studenten: 133,61 Euro + 25.39 Euro MwSt

Verlosung

Schätzt bis 10. Oktober – 15 Uhr wieviele Kilometer alle Sprecher der Push Conference 2015 zusammen zurücklegen mussten. Die beiden, die am nächsten dran sind gewinnen jeweils eine Freikarte für die diesjährige Push.

69.904 km waren es und somit haben Ramona und Markus gewonnen.

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