Die Aufgabenstellung: Gestaltung der neuen Hausmann’s Hausweine (rot(weiß). Diese sollen das Geschmacksversprechen des Weines auf schnelle Art visuell erlebbar machen. Und sie sollen zum Erscheinungsbild der Hausmann’s-Gastronomie passen, einer Neuinterpretation der »German Gemütlichkeit« – handgemacht, mit Ecken und Kanten. Die Lösung: Wir haben die in den Weinen enthaltenen Aromen in Pantonetöne übersetzt. Verbunden mit dem handgemachten Charme der Hausmann’s Welt, entstanden moderne Etiketten, die sich auf überraschende Art und Weise selbst erklären. Produktion: Vierfarb gedruckt auf Naturpapier, veredelt mit Deckweiß, partiellem UV-Lack und Tiefprägung.

Design
Weissraum

Hausmann’s Hauswein – Der Wein, der so aussieht, wie er schmeckt.

Hausmann’s Hauswein – Der Wein, der so aussieht, wie er schmeckt.

Die Aufgabenstellung: Gestaltung der neuen Hausmann’s Hausweine (rot(weiß). Diese sollen das Geschmacksversprechen des Weines auf schnelle Art visuell erlebbar machen. Und sie sollen zum Erscheinungsbild der Hausmann’s-Gastronomie passen, einer Neuinterpretation der »German Gemütlichkeit« – handgemacht, mit Ecken und Kanten. Die Lösung: Wir haben die in den Weinen enthaltenen Aromen in Pantonetöne übersetzt. Verbunden mit dem handgemachten Charme der Hausmann’s Welt, entstanden moderne Etiketten, die sich auf überraschende Art und Weise selbst erklären. Produktion: Vierfarb gedruckt auf Naturpapier, veredelt mit Deckweiß, partiellem UV-Lack und Tiefprägung.

Design
Weissraum

Hausmann’s Hauswein – Der Wein, der so aussieht, wie er schmeckt.
Hausmann’s Hauswein – Der Wein, der so aussieht, wie er schmeckt.
Hausmann’s Hauswein – Der Wein, der so aussieht, wie er schmeckt.
Hausmann’s Hauswein – Der Wein, der so aussieht, wie er schmeckt.
Hausmann’s Hauswein – Der Wein, der so aussieht, wie er schmeckt.
Edit