[x] ist eine wissenschaftliche Arbeit, die belegen soll, dass bei politischen Wahlen einzig und allein das äußere Erscheinungsbild einer Partei für deren Wahlerfolg eine Rolle spielt. Dabei werden Markenpsychologische Elemente des Designs, wie Farbwirkung, Plakatgestaltung und Corporate Identity, innerhalb der verschiedenen Parteien Deutschlands, in Bezug auf deren Wahlerfolge, in Augenschein genommen. Was daraus entstanden ist? Ein Buch.
Im letzten Kapitel finden die gewonnenen Erkenntnisse Anwendung: Eine von uns selbst gegründete Partei nutzt alle erfolgsversprechenden Mittel, um in der Wahlkampagne die Gunst möglichst viele Wähler für sich zu gewinnen. Den Beweis liefert schlussendlich die Sympathie bzw. Antipathie des Leser, für diese neue Partei.
Konzept, Text & Design
Luca Engert
Daniel Wenzel
Lukas Letsche
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
5 Tipps für die Vermarktung von Wein