[x] ist eine wissenschaftliche Arbeit, die belegen soll, dass bei politischen Wahlen einzig und allein das äußere Erscheinungsbild einer Partei für deren Wahlerfolg eine Rolle spielt. Dabei werden Markenpsychologische Elemente des Designs, wie Farbwirkung, Plakatgestaltung und Corporate Identity, innerhalb der verschiedenen Parteien Deutschlands, in Bezug auf deren Wahlerfolge, in Augenschein genommen. Was daraus entstanden ist? Ein Buch.

Im letzten Kapitel finden die gewonnenen Erkenntnisse Anwendung: Eine von uns selbst gegründete Partei nutzt alle erfolgsversprechenden Mittel, um in der Wahlkampagne die Gunst möglichst viele Wähler für sich zu gewinnen. Den Beweis liefert schlussendlich die Sympathie bzw. Antipathie des Leser, für diese neue Partei.

Konzept, Text & Design
Luca Engert
Daniel Wenzel
Lukas Letsche

[x]

[x]

[x] ist eine wissenschaftliche Arbeit, die belegen soll, dass bei politischen Wahlen einzig und allein das äußere Erscheinungsbild einer Partei für deren Wahlerfolg eine Rolle spielt. Dabei werden Markenpsychologische Elemente des Designs, wie Farbwirkung, Plakatgestaltung und Corporate Identity, innerhalb der verschiedenen Parteien Deutschlands, in Bezug auf deren Wahlerfolge, in Augenschein genommen. Was daraus entstanden ist? Ein Buch.

Im letzten Kapitel finden die gewonnenen Erkenntnisse Anwendung: Eine von uns selbst gegründete Partei nutzt alle erfolgsversprechenden Mittel, um in der Wahlkampagne die Gunst möglichst viele Wähler für sich zu gewinnen. Den Beweis liefert schlussendlich die Sympathie bzw. Antipathie des Leser, für diese neue Partei.

Konzept, Text & Design
Luca Engert
Daniel Wenzel
Lukas Letsche

[x]
[x]
[x]
[x]
[x]
[x]
[x]
[x]
Edit