Blackyak ist Marktführer für Expeditions- und Wintersportbekleidung in Korea und expandiert in diesem Jahr unter der Leitung von Maximilian Nortz auf den nordamerikanischen und europäischen Markt. Dabei bildet die eigens für die neuen Märkte geschaffene Webseite das Herzstück der Kommunikation. Der neue Online-Auftritt spiegelt vor allem den Charakter der Produkte von Blackyak wider: Höchste Qualitätsstandards, technisch durchdacht und präzise gefertigt. Die Umsetzung vertraute der verantwortliche Leiter für das digitale Marketing, Philip Krätzig dem Agenturnetzwerk ZNZS aus Berlin und München an.

Kerngedanke bei dem Projekt war eine gleichermaßen anspruchsvolle und technisch raffinierte Herangehensweise, die sich in jedem der Produkte von Blackyak widerfindet. Glattpolierte Models und traumhafte Landschaftsfotografie findet man auf der Seite nicht. Blackyak stellt seine Produkte ins Zentrum und setzt auf Illustrationen, eine erstklassige User-Experience und starke Performance der digitalen Plattform.

Zusammen mit Oori Shalev (UX/Code) und Richard Schumann (UX/UI) entwickelte ZNZS mehrere Prototypen, um durch unterschiedliche technische Anwendungen den Charakter von Blackyak auf die Webseite zu übertragen. Entstanden ist eine schlanke, extrem flexible und performante Responsiv-Webapp, basierend auf Reactjs, Nodejs, Canvas-Hintergründen und einem kleinen, aber feinen CMS.

Faszinierend an der Seite ist unter anderem der Produktkatalog, in dem sich dreidimensionale Linien zu einzelnen Produkten formen, wieder zu Linien werden und so zufällig kleine Kunstwerke erzeugen. Dieses Highlight ist nicht nur ein Hingucker, sondern hat darüber hinaus auch eine Funktion: die Überbrückung der Bildladezeiten für die hochauflösenden Produktbilder. Der Look der Seite ist inspiriert von der kunstvollen Seilaufhängung der Messepräsentation der Produkte von Blackyak, die auch dieses Jahr wieder auf der ISPO ausgezeichnet wurden.

Blackyak – Made for Missions

Blackyak – Made for Missions

Blackyak ist Marktführer für Expeditions- und Wintersportbekleidung in Korea und expandiert in diesem Jahr unter der Leitung von Maximilian Nortz auf den nordamerikanischen und europäischen Markt. Dabei bildet die eigens für die neuen Märkte geschaffene Webseite das Herzstück der Kommunikation. Der neue Online-Auftritt spiegelt vor allem den Charakter der Produkte von Blackyak wider: Höchste Qualitätsstandards, technisch durchdacht und präzise gefertigt. Die Umsetzung vertraute der verantwortliche Leiter für das digitale Marketing, Philip Krätzig dem Agenturnetzwerk ZNZS aus Berlin und München an.

Kerngedanke bei dem Projekt war eine gleichermaßen anspruchsvolle und technisch raffinierte Herangehensweise, die sich in jedem der Produkte von Blackyak widerfindet. Glattpolierte Models und traumhafte Landschaftsfotografie findet man auf der Seite nicht. Blackyak stellt seine Produkte ins Zentrum und setzt auf Illustrationen, eine erstklassige User-Experience und starke Performance der digitalen Plattform.

Zusammen mit Oori Shalev (UX/Code) und Richard Schumann (UX/UI) entwickelte ZNZS mehrere Prototypen, um durch unterschiedliche technische Anwendungen den Charakter von Blackyak auf die Webseite zu übertragen. Entstanden ist eine schlanke, extrem flexible und performante Responsiv-Webapp, basierend auf Reactjs, Nodejs, Canvas-Hintergründen und einem kleinen, aber feinen CMS.

Faszinierend an der Seite ist unter anderem der Produktkatalog, in dem sich dreidimensionale Linien zu einzelnen Produkten formen, wieder zu Linien werden und so zufällig kleine Kunstwerke erzeugen. Dieses Highlight ist nicht nur ein Hingucker, sondern hat darüber hinaus auch eine Funktion: die Überbrückung der Bildladezeiten für die hochauflösenden Produktbilder. Der Look der Seite ist inspiriert von der kunstvollen Seilaufhängung der Messepräsentation der Produkte von Blackyak, die auch dieses Jahr wieder auf der ISPO ausgezeichnet wurden.

Blackyak – Made for Missions
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