Als Gestalter und Imker liegt es nahe das Erscheinungsbild bzw. die Entwicklung der eigenen Honigmarke selbst in die Hand zu nehmen. Das Konzept und die Umsetzung wurde als Bachelorarbeit Anfang 2013 realisiert. Der Grundgedanke der Marke ist es die Bienen und deren Arbeit in den Vordergrund zu stellen. Den nicht der Imker, sondern die Bienen leisten den größten Teil der Arbeit auf dem Weg zum begehrten Honig. Sekundär bekommt der Konsument Informationen rund um das Produkt, um einen Einblick zu erhalten wieviel Arbeit in einem einzigen Glas Honig wirklich steckt. Eine Biene fliegt für ein Glas Honig drei mal um die Erde – das sind etwa 120000 Kilometer. Es wurden z.B. 10 Fakten rund um das Thema Bienen und Honig in Infografiken visualisiert, die sich in den verschiedenen Medien wiederfinden, um so den potenziellen Kunden aufzuklären. Der informative Mittelpunkt von Buckfast Honig ist die Webseite.
Bachelorarbeit von Sven Wagenbach
http://www.svenwagenbach.de
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend