Projekt

Wertschatz

Spricht ein Produkt uns emotional an, oder sehen wir dahinter einen materiellen Wert? ‚Wertvoll‘ kann so vieles bedeuten – denn die Dinge haben nur den Wert, den wir ihnen geben.

Das Wertvolle in Dingen zu erkennen, ist eine große Herausforderung – Produkte werden unbewusst automatisch beim ersten Blick bewertet.

All das ist die Grundlage des Wertefächers. Die hier vorgestellten Produkte sind Beispiele für die unterschiedlichen Wahrnehmungen beim ersten Betrachten. Die Trennschärfe der einzelnen Kategorien – welche in diesem Fächer das Wertvolle der Produkte näher definiert – soll klar und deutlich in Bezug zum gezeigten Produkt erkennbar und verständlich werden.
Der Wertefächer ist das Ergebnis aus der Analyse menschlicher Wertvorstellung und dient zu Inspiration und Interpretation für Designer/Gestalter und Produktinteressierte.

Martha Frieler
http://www.formknast.com

Langweilige Werbegeschenke waren gestern Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Design-Highlights für zu Hause Die neusten Jeanstrends Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Als Deutscher Französisch lernen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Touchpens für Smartphones und Tablet Mit Designhüllen Geld verdienen Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Print- vs. Onlinewerbung 3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber! Im Trend: Individuell gestaltbare Möbel 5 Geschenkideen mit Individualität Werbegeschenke für wichtige Kunden 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40