2023. Auf der Erde wird Öl knapp. Doch Mobilität wird es weiter geben, muss es geben. Dazu zählen nicht nur langweilige City-Elektrofahrzeuge, sondern auch Supersportwagen mit alternativen Antrieben. Flach, schnell, extrem. Autos, die weiterhin Lust auf Mobilität machen, ganz ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen – wie das umweltfreundliche Diamante Concept Car. Es vereint Exklusivität und Extremes in einem Supersportwagen.

Der Name ist Programm. Das kostbarste Mineral der Welt steht für Luxus, aber auch für Natürlichkeit, Reinheit, Härte und Schönheit – wie das Traumauto mit der weißen Weste. Die extrem flache Silhouette wird von scharf gezeichneten Kanten flankiert, die gebogene Oberfläche wirkt ungeschliffen, roh, kostbar.

Die Location nimmt das auf. Der Spot beschreibt abstrakt die Genesis des oktaederförmigen Kristalls: Entstehung, Geburt und eine Reise zu unterschiedlichen Orten. So wurde die ursprüngliche Problematik der 3D-Visualisierung in einen Vorteil für den Designansatz gewandelt. Für ein Publikum von heute, dass ein Supersportwagen von morgen kaufen soll.

Client
Studio Granjard

Agency & Production
Lean Design
http://www.wearelean.com

Automotive Design
Thomas Granjard

Alias 3D & Surfaces
Thomas Granjard

Creative Direction & Visual Concept
Tom Nowak
Christoph Große Hovest

Lead 3D
Christoph Große Hovest

3D Artists
Christoph Große Hovest
Maurice Panisch
Tom Nowak
Jan Sickinger
Thomas Granjard

Lead Compositing
Christoph Große Hovest

Compositing / 2D Artists
Christoph Große Hovest
Jan Sickinger

Music & Sound Design
Soupe Music

CD/Music Composer/Sound Designer
Tom Nowak

Mastering
Steffen Müller

DVD Authoring / Blu-ray
Group of Pictures

Special thanks to
HanzoHanzo
Nowakstudios
Christian Kalbhenn

Diamante Concept Car

Diamante Concept Car

2023. Auf der Erde wird Öl knapp. Doch Mobilität wird es weiter geben, muss es geben. Dazu zählen nicht nur langweilige City-Elektrofahrzeuge, sondern auch Supersportwagen mit alternativen Antrieben. Flach, schnell, extrem. Autos, die weiterhin Lust auf Mobilität machen, ganz ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen – wie das umweltfreundliche Diamante Concept Car. Es vereint Exklusivität und Extremes in einem Supersportwagen.

Der Name ist Programm. Das kostbarste Mineral der Welt steht für Luxus, aber auch für Natürlichkeit, Reinheit, Härte und Schönheit – wie das Traumauto mit der weißen Weste. Die extrem flache Silhouette wird von scharf gezeichneten Kanten flankiert, die gebogene Oberfläche wirkt ungeschliffen, roh, kostbar.

Die Location nimmt das auf. Der Spot beschreibt abstrakt die Genesis des oktaederförmigen Kristalls: Entstehung, Geburt und eine Reise zu unterschiedlichen Orten. So wurde die ursprüngliche Problematik der 3D-Visualisierung in einen Vorteil für den Designansatz gewandelt. Für ein Publikum von heute, dass ein Supersportwagen von morgen kaufen soll.

Client
Studio Granjard

Agency & Production
Lean Design
http://www.wearelean.com

Automotive Design
Thomas Granjard

Alias 3D & Surfaces
Thomas Granjard

Creative Direction & Visual Concept
Tom Nowak
Christoph Große Hovest

Lead 3D
Christoph Große Hovest

3D Artists
Christoph Große Hovest
Maurice Panisch
Tom Nowak
Jan Sickinger
Thomas Granjard

Lead Compositing
Christoph Große Hovest

Compositing / 2D Artists
Christoph Große Hovest
Jan Sickinger

Music & Sound Design
Soupe Music

CD/Music Composer/Sound Designer
Tom Nowak

Mastering
Steffen Müller

DVD Authoring / Blu-ray
Group of Pictures

Special thanks to
HanzoHanzo
Nowakstudios
Christian Kalbhenn

Diamante Concept Car
Diamante Concept Car
Diamante Concept Car
Diamante Concept Car
Diamante Concept Car
Diamante Concept Car
Diamante Concept Car
Diamante Concept Car
Diamante Concept Car
Diamante Concept Car
Diamante Concept Car
Diamante Concept Car
Diamante Concept Car
Edit