Fima gehört zu den kleinen feinen Adressen im deutschen Maschinenbau mit international hervorragendem Ruf in der Strömungstechnologie. Der Schwerpunkt der Überarbeitung des Corporate Designs bestand darin, der Entwicklung des Unternehmens vom reinen Maschinenproduzenten hin zum Träger und Entwickler von Hochtechnologie „Made in Germany“ kommunikativ Ausdruck zu verleihen. Wichtiger Bestandteil der neuen Fima-Identität sind die sogenannten „Flows“, Fotografien von farbigen gasförmigen Gebilden, die in allen wichtigen Kommuniktionsmitteln zu finden sind. Das Logo selbst ist ein schwereloses und dennoch dynamisches Zeichen für die Zukunft umweltverträglicher Strömungstechnologie „Made by Fima“.
Agentur
Quandel Design
Art Direction
Roger Quandel, Marcel Staudt
Projektmanager
Marcel Staudt
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert
Designer als Product Owner