In historischer Architektur am Duisburger Binnenhafen eröffnet ein neues Kindermuseum: Das Explorado. Hier werden unter dem Motto »So schlau macht Spaß« über 100 Exponate verschiedener Themenfelder präsentiert, die von Kindern mit allen Sinnen erkundet und als ganzheitliches Erlebnis erfahren werden können.

Explorado ermutigt Kinder dazu selbstständig, spielerisch, gemeinschaftlich und in freier Weise zu lernen. Es geht darum mit Neugier auszuprobieren und zu entdecken, zu erlernen und zu verstehen. Freizeit und Lernzeit werden miteinander verbunden. Das Experiment und die eigene Erfahrung beim Machen sichert einen nachhaltigen Lernerfolg.

Das Corporate Design legt den Fokus darauf, die Lebendigkeit und Vielschichtigkeit des Projekts zu charakterisieren und dabei die Kinder als Zielgruppe ernst zu nehmen.

Die Grundbestandteile der Bildmarke – die Icons Herz, Hand und Gehirn – stehen für das didaktische Konzept des Lernens mit allen Sinnen. Ihre Außenform dient jeweils als Container für die Befüllung mit immer neuen, veränderlichen Bildinhalten. Die Bildmarke verändert sich also ständig und illustriert damit die thematische Vielfalt und die wechselnden Ausstellungsinhalte. Die Icons werden auch als grafische Spielelemente verwendet und wandern so durch alle Medien. In abgewandelter Form kommen sie auch als Character zum Einsatz.

Kleiner und Bold
http://www.kleinerundbold.com

Explorado – das Kindermuseum mit Herz, Hand und Verstand

Explorado – das Kindermuseum mit Herz, Hand und Verstand

In historischer Architektur am Duisburger Binnenhafen eröffnet ein neues Kindermuseum: Das Explorado. Hier werden unter dem Motto »So schlau macht Spaß« über 100 Exponate verschiedener Themenfelder präsentiert, die von Kindern mit allen Sinnen erkundet und als ganzheitliches Erlebnis erfahren werden können.

Explorado ermutigt Kinder dazu selbstständig, spielerisch, gemeinschaftlich und in freier Weise zu lernen. Es geht darum mit Neugier auszuprobieren und zu entdecken, zu erlernen und zu verstehen. Freizeit und Lernzeit werden miteinander verbunden. Das Experiment und die eigene Erfahrung beim Machen sichert einen nachhaltigen Lernerfolg.

Das Corporate Design legt den Fokus darauf, die Lebendigkeit und Vielschichtigkeit des Projekts zu charakterisieren und dabei die Kinder als Zielgruppe ernst zu nehmen.

Die Grundbestandteile der Bildmarke – die Icons Herz, Hand und Gehirn – stehen für das didaktische Konzept des Lernens mit allen Sinnen. Ihre Außenform dient jeweils als Container für die Befüllung mit immer neuen, veränderlichen Bildinhalten. Die Bildmarke verändert sich also ständig und illustriert damit die thematische Vielfalt und die wechselnden Ausstellungsinhalte. Die Icons werden auch als grafische Spielelemente verwendet und wandern so durch alle Medien. In abgewandelter Form kommen sie auch als Character zum Einsatz.

Kleiner und Bold
http://www.kleinerundbold.com

Explorado – das Kindermuseum mit Herz, Hand und Verstand
Explorado – das Kindermuseum mit Herz, Hand und Verstand
Explorado – das Kindermuseum mit Herz, Hand und Verstand
Explorado – das Kindermuseum mit Herz, Hand und Verstand
Explorado – das Kindermuseum mit Herz, Hand und Verstand
Explorado – das Kindermuseum mit Herz, Hand und Verstand
Edit