Advice

Fontshop

Selekkt

Codingpeople

F1online

Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner

Bölling. Druckveredelung. Prägedruck. Stahlstich.

New York Biotopes

Info

Meine Bachelorarbeit „New York Biotopes“ beschäftigt sich mit abstrakten Pflanzen und Lebewesen, die aufgrund zu geringen Lebensraums ihre Form ändern und sich an die Umgebung der Großstadt New York anpassen müssen. Eine Art Metamorphose, in der die Pflanzen und Kreaturen Elemente der Stadt aufnehmen und diese für ihre Zwecke gebräuchlich machen. Diese teils technisch, teils organisch anmutende Vegetation verbreitet sich nach und nach in der Stadt und füllt sie mit Leben.

Meine Idee war es, einen Film zu entwickeln, der die Stadt New York City mit Vegetation füllt, die sich an die Gradlinigkeit der Technik und der vorherrschenden Situation anpasst, indem sie Strukturen und Formsprache der Großstadt aufnimmt. Diese daraus resultierenden Biotope werden durch den vorhandenen Lebensraum geprägt, prägen aber auch durch ihre Anwesenheit den neu entstandenen Raum, anders gewendet entsteht eine symbiotische Koexistenz.

Lena Steinkühler
http://www.square-design.net

Tools
Canon 600D, Vicon Boujou, Cinema 4D, After Effects

Musik
Teacups of Our Ashes by Man Mantis from Freemusicarchive.org

Dank
Prof. Johannes Graf & Christoph Grosse Hovest (Fachhochschule Dortmund)

Tweet Like Plus