Die Welt ist im Wandel. Auch Energie Steiermark muss darauf reagieren. Weil eben auch die grüne Mark Teil eines großen Ganzen ist. Auswirkungen hat das vor allem in der Kommunikation nach außen. Der Kunde wird zum Partner, der Energielieferant zu jedermanns Nachbarn. Kurz und gut: Das Ziel von Energie Steiermark ist „a good connection to you“.

Was den Jahresbericht 2012 tatsächlich zusammenhält, soll auch den Zusammenhalt zwischen Unternehmen und Kunden symbolisieren: die grüne Gummischnur, die sich wie ein (grüner) Faden durch das ganze Buch zieht und in sämtlichen Infografiken die Hauptrolle spielt. Der Bericht informiert auf eine lockere Art und steht unter dem Zeichen der Aufbruchstimmung. Er ist ein Begleiter am Weg hin zum global agierenden, modernen und menschlichen Energiedienstleister.

Agentur: Moodley Brand Identity; Kunde: Energie Steiermark AG; Für den Inhalt verantwortlich: Mag. (FH) Urs Harnik-Lauris; Projektteam: Verena Kubinzky, Mike Fuisz, Wolfgang Niederl, Ljubomir Sužnjević, Wolfgang Croce, Markus Supanitsch; Creative Direction: Mike Fuisz; Art Direction und Graphic Design: Wolfgang Niederl; Design: Ljubomir Suznjevic; Fotografie: Wolfgang Croce; Project Management: Markus Supanitsch; Druck: Steiermärkische Landesdruckerei GmbH

Energie Steiermark – Jahresbericht

Energie Steiermark – Jahresbericht

Die Welt ist im Wandel. Auch Energie Steiermark muss darauf reagieren. Weil eben auch die grüne Mark Teil eines großen Ganzen ist. Auswirkungen hat das vor allem in der Kommunikation nach außen. Der Kunde wird zum Partner, der Energielieferant zu jedermanns Nachbarn. Kurz und gut: Das Ziel von Energie Steiermark ist „a good connection to you“.

Was den Jahresbericht 2012 tatsächlich zusammenhält, soll auch den Zusammenhalt zwischen Unternehmen und Kunden symbolisieren: die grüne Gummischnur, die sich wie ein (grüner) Faden durch das ganze Buch zieht und in sämtlichen Infografiken die Hauptrolle spielt. Der Bericht informiert auf eine lockere Art und steht unter dem Zeichen der Aufbruchstimmung. Er ist ein Begleiter am Weg hin zum global agierenden, modernen und menschlichen Energiedienstleister.

Agentur: Moodley Brand Identity; Kunde: Energie Steiermark AG; Für den Inhalt verantwortlich: Mag. (FH) Urs Harnik-Lauris; Projektteam: Verena Kubinzky, Mike Fuisz, Wolfgang Niederl, Ljubomir Sužnjević, Wolfgang Croce, Markus Supanitsch; Creative Direction: Mike Fuisz; Art Direction und Graphic Design: Wolfgang Niederl; Design: Ljubomir Suznjevic; Fotografie: Wolfgang Croce; Project Management: Markus Supanitsch; Druck: Steiermärkische Landesdruckerei GmbH

Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Energie Steiermark – Jahresbericht
Edit

Weblog

Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur

Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos

E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen

Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!

Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf

Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?

Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?

Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen

To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit

Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie

Veröffentlichung der eigenen Arbeit

Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen

Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang

Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht

Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale

Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen

Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck

Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker

Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst

Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist

Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern

Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität

Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?

Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten

Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst