Wir fragten uns: Warum für einen Adventskalender nicht gleich die dazugehörigen Ziffern selbst als Mittel für die Gestaltung eines Geschenkpapiers begreifen?
Gesagt – getan – jetzt verfügbar: Typografisches Geschenkpapier für den Adventskalender.
Endlich müssen die Geschenke nicht mehr in kleine Boxen passen, das Papier bietet auch Platz für größere und andersförmige Präsente (Wein, Äpfel, Mandarinen … ). Ein zusätzliches Beschriften der Geschenke für den Adventskalender bedarf es nun nicht mehr.
Alle Ziffern wurden eigens für die Gestaltung des Geschenkpapiers gezeichnet, sodass diese bei der Anordnung im Muster gut zur Geltung kommen.
Jede Ziffer ist in einem anderen Schriftstil gehalten und bietet somit genug Abwechslung auf einer Reise durch die unterschiedlichsten Schriftepochen – bis zum Heiligen Abend.
Wir haben bewusst im ersten Schritt auf Farbe verzichtet, somit bleibt Raum für die persönliche Gestaltung mit Geschenkband oder Schleifen nach dem eigenen Geschmack.
Das Geschenkpapier wurde einfarbig Schwarz im Offset bedruckt, auf einem 70 g/m² Bildruck matt. Es besteht aus jeweils 24 Bogen (Ziffern 1–24) im Format 43 × 31 cm oder 21,5 × 31 cm und kann ab sofort im Shop Frau von Zahl bei DaWanda bestellt werden. Der Versand erfolgt international.
Preis
€8,50 – €13,90
Idee
Elena Braun
Grafik und Schriftgestaltung
Angelo Stitz
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Wie Design unser Leben beeinflusst
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Designer als Product Owner