Projekt

Wolffstrunk

Corporate Design für eine Obstbrennerei

Weniger ist mehr. Dies gilt sicherlich für den Verzehr von hochprozentigen Spirituosen, wie auch für die Gestaltung. Unter dem Namen »Wolffstrunk« vertreibt Gerhard Wolff feinste Obstbrände und Fruchtliköre, die er in seiner Privatbrennerei nach alter Handwerkstradition herstellt. Die Konzeption und Gestaltung eines neuen visuellen Erscheinungsbildes und im weiteren die Entwicklung eines medienübergreifenden Corporate-Design-Systems und Kommunikationskonzeptes für die Marke »Wolffstrunk« bilden den Schwerpunkt meiner Bachelorarbeit. Grafische Reduktion und Präzision kennzeichnen die neue visuelle Identität in der medienübergreifenden Kommunikation, die in einer präzisen, grafischen Bildsprache, die konsequent und gewitzt mit dem »Bild« des Wolfs spielt, fortgesetzt wird. Modern, authentisch, unverwechselbar und mit einer gehörigen Portion selbstbewussten Humors präsentiert sich die Marke »Wolffstrunk«.

Prost.

Das Corporate-Design-System umfasst die Konzeption und Gestaltung der Wortbildmarke, der Geschäftspapiere, der Flaschenetiketten (für Obstbrände und Fruchtliköre), der Plakatreihe sowie des Brandbooks. Darüber hinaus entstand zudem noch eine kurze Werbeanimation als Werbefilm für die Marke Wolffstrunk.

Design
Karen Cuthbert
http://www.karencuthbert.de

Betreuung
Margarethe Saxler
Prof. Anna Zika
http://www.fh-bielefeld.de/fb1/aktuelles

Langweilige Werbegeschenke waren gestern Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Design-Highlights für zu Hause Karten online bestellen — Mein Erfahrungsbericht Die neusten Jeanstrends Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Ohne Marketing geht nichts mehr Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Fast Fashion vs. Slow Fashion Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Mit Designhüllen Geld verdienen Print- vs. Onlinewerbung Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany Im Trend: Individuell gestaltbare Möbel 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40