Multimedia Exhibition Room im neuen Clariant Innovation Center in Frankfurt
Im Herbst 2013 eröffnet in Frankfurt-Höchst das neue Clariant Innovation Center (CIC) – Herzstück der globalen Forschung des Schweizer Chemieunternehmens Clariant. Sensory-Minds entwickelt hierfür in Kooperation mit der Stern GmbH den interaktiven Ausstellungsraum „In Touch with Clariant“ im Foyer des CIC.
Eine Multitouch Wall aus 19 nahtlos verbundenen HD-Displays verbindet modernste Touch-Technologie und hochauflösende Grafik mit einer speziell entwickelten Smart Akustik Regelung.
Der technisch hohe Anspruch an die Installation unterstreicht das visionäre Denken Clariants und macht dieses in einer emotional ansprechenden Inszenierung erlebbar.
Im halbdunklen Raum löst der Besucher per Touch den „Big Bang“ aus und startet damit die Installation. Vor seinen Augen bildet sich ein Planetensystem, welches die unterschiedlichen Aspekte des Clariant-Universums repräsentiert. Dabei steht er auf einem leuchtenden Glasboden, der auf die Interaktion mit der Wand reagiert und dem Ausstellungsraum durch verschiedene Lichtstimmungen seine besondere Atmosphäre verleiht.
Durch die in Wand und Decke integrierte Audio-Technik wird der Besucher von „seinem“ Sound auf dem Weg durch die Installation begleitet. So können unabhängig voneinander mehrere Anwender auf ihre individuelle Reise durch das Clariant-Universum gehen.
Sensory-Minds
http://www.sensory-minds.com
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign