Mario Lombardo öffnet seine Türen in seinem Office in einem Kreuzberger Hinterhof und lässt Freunde von Freunden hinein schauen. Hinter dem Namen steht ein Mann, der mit seiner Kreativität, Zielstrebigkeit und außergewöhnlichen Sinnlichkeit seit vielen Jahren die internationale Szene prägt.

Mario selbst nennt sich einen Übersetzer. Seine Arbeit beschreibt er als die konstante Suche nach neuen Situationen, um Menschen und Kunden zu begegnen und individuelle Forderungen in seine eigene Sprache zu übersetzen. Eine Sprache, die bescheiden und doch deutlich ist. Unterstützung bei dieser Suche erhält er von seinem mittlerweile 17-köpfigen Team.

Mario Lombardo übernahm im Frühsommer 2001 als neu ernannter Art Director des Spex Magazins, die deutsche Designwelt auf den Kopf stellte und zum Umdenken anspornte.

Kurze Zeit später gründet er das Bureau Mario Lombardo in Köln, bevor es ihn 2008 in die deutsche Hauptstadt zieht. Im selben Jahr wird er neben zahlreichen Auszeichnungen zum „Visual Leader Of The Year“ gekürt. Zu Recht: Seine Fähigkeiten ästhetische Verbindungen zwischen Sprache, Raum und Material zu knüpfen sind einmalig. Damit wird seine Arbeit den Wünschen der Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen und Projekten in jeder Hinsicht gerecht.

Heute betreut Mario unter anderem die Kreativdirektion des Kaufhauses KaDeWe, der Berlin Biennale und des Kunst- und Modemagazins Sleek. Er designt LP-Cover für Max Herre und Scott Matthew und zählt Mercedes-Benz zu seinen wichtigsten Kunden.

Das vollständige Interview findet ihr bei Freunde von Freunden:
http://www.freundevonfreunden.com/city/berlin/mario-lombardo/

Fotos: Mirjam Wählen / Text: Zsuzsanna Toth

Freunde von Freunden: Mario Lombardo src=

Freunde von Freunden: Mario Lombardo

Mario Lombardo öffnet seine Türen in seinem Office in einem Kreuzberger Hinterhof und lässt Freunde von Freunden hinein schauen. Hinter dem Namen steht ein Mann, der mit seiner Kreativität, Zielstrebigkeit und außergewöhnlichen Sinnlichkeit seit vielen Jahren die internationale Szene prägt.

Mario selbst nennt sich einen Übersetzer. Seine Arbeit beschreibt er als die konstante Suche nach neuen Situationen, um Menschen und Kunden zu begegnen und individuelle Forderungen in seine eigene Sprache zu übersetzen. Eine Sprache, die bescheiden und doch deutlich ist. Unterstützung bei dieser Suche erhält er von seinem mittlerweile 17-köpfigen Team.

Mario Lombardo übernahm im Frühsommer 2001 als neu ernannter Art Director des Spex Magazins, die deutsche Designwelt auf den Kopf stellte und zum Umdenken anspornte.

Kurze Zeit später gründet er das Bureau Mario Lombardo in Köln, bevor es ihn 2008 in die deutsche Hauptstadt zieht. Im selben Jahr wird er neben zahlreichen Auszeichnungen zum „Visual Leader Of The Year“ gekürt. Zu Recht: Seine Fähigkeiten ästhetische Verbindungen zwischen Sprache, Raum und Material zu knüpfen sind einmalig. Damit wird seine Arbeit den Wünschen der Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen und Projekten in jeder Hinsicht gerecht.

Heute betreut Mario unter anderem die Kreativdirektion des Kaufhauses KaDeWe, der Berlin Biennale und des Kunst- und Modemagazins Sleek. Er designt LP-Cover für Max Herre und Scott Matthew und zählt Mercedes-Benz zu seinen wichtigsten Kunden.

Das vollständige Interview findet ihr bei Freunde von Freunden:
http://www.freundevonfreunden.com/city/berlin/mario-lombardo/

Fotos: Mirjam Wählen / Text: Zsuzsanna Toth

Edit