SMS-Type ist eine freie experimentelle Auseinandersetzung mit der Interaktion zwischen dem menschlichen Körper und den Benutzeroberflächen von mobilen Kommunikationsgeräten. Aus den Koordinaten der Fingerbewegungen auf der Tastatur eines Mobiltelefon, generiert SMS-Type Hieroglyphen, die sich, beim heranziehen einer Handytastatur vom Betrachter wiederum decodieren lassen.
SMS-Type wurde in verschiedenen deutschen und europäischen Kunstvereinen und Museen ausgestellt (u.a. im Westfälischen Landesmuseum, im Cuxhavener Kunstverein und im La Panacee, Museum für zeitgenössische Kunst in Montpellier, Frankreich). Zudem wurde SMS-Type in Der Zeit veröffentlicht und von HP für eine Kampagne genutzt.
Thomas Weyres
https://medium.com/@thomasweyres
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop