Augenfutter. GedankenLos. Wissensdurst. Wie geht es weiter? QVED – Quo Vadis Editorial Design erzählt die Geschichten hinter den Magazinen, die die Geschichten erzählen. Sie tragen die Kraft in sich, Menschen zu berühren, zu begeistern, zu überraschen und zu inspirieren.
Diese Konferenz setzt Schlaglichter als Orientierungspunkte für wegweisende Editorial Design Projekte: konzeptionelles, gestalterisches, inhaltliches, fotografisches und typografisches Storytelling. Lernen Sie am zweiten Wochenende der Munich Creative Business Week (MCBW) die Ideen, Visionen, Haltungen der Magazinmacher und ihren Ausdruck im Design kennen.
Auf der #qved 2014 berichten Gestalter, Journalisten und Verleger über ihre aktuelle Arbeit, geben Einblick in gelungene und gescheiterte Projekte und zeigen Beispiele von anderen, die sie begeistern. Am Scheideweg crossmedialer Gestaltung bringen sie zusammen, was heute Alltag ist: Bild und Schrift, App und Print, Lust und Leidenschaft.
Mit Geschichten unter anderem von: Johannes Erler (Stern), Stefan Kiefer (Spiegel), Mike Meiré (Meiré & Meiré), Raban Ruddigkeit (Freistil – Best Of German Commercial Illustration), Ahmed und Rashid Bin Shabib (Brownbook), Patrick Waterhouse (Colors), Pekka Toivonen (Kasino A4/FAT), Alex Breuer (Guardian), Will Hudson (It’s nice that), David Moretti (Wired Italia) und Wilhelm Vossenkuhl im Gespräch mit Rolf Müller.
Und Samstagabend die Nachtausgabe mit dem legendären Designers’ Battle: Johannes Erler moderiert den kreativen Schlagabtausch zwischen Mirko Borsche, Lars Harmsen und Mario Lombardo.
Kuratiert und moderiert von Boris Kochan, Mike Koedinger, Jeremy Leslie und Horst Moser. Die gesamte Konferenz wird sowohl Deutsch-Englisch als auch Englisch-Deutsch simultan übersetzt.
Veranstaltet von der Typographischen Gesellschaft München. Unterstützt von und gefördert durch bayern design und das Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie.
Wann?
28. Februar bis 2. März 2014
Wo?
Alte Kongresshalle
Theresienhöhe 15
80339 München
Ausführlichere Informationen und Anmeldung: http://www.qved.de
Wir verlosen unter allen Kommentatoren 2 Tickets. Auslosung am 10. Februar 2014. Viel Glück.
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien
Die Pop-Art Kunst wird wieder populär
Design made in Germany: Eine Einführung in die Geschichte und Bedeutung des deutschen Designs