Die Entwicklung eines sehr neuartigen, einfachen und dabei praktischen Verpackungskonzeptes stand bei diesem Projekt im Fokus. Ein modulares Boxensystem erleichert die Aufbewahrung im Küchenregal und die integrierte Dosierschaufel fordert die eigentlich richtige Dosierung von Gewürzen mit der Hand heraus.
Die Gestaltung sollte dabei frisch, jung, übersichtlich und klar sein – ein “angenehmer Minimalismus”. Die gute Orientierung innerhalb einer großen Gewürzpalette war eines der wichtigsten Ziele.
Dieses Projekt ist im Corporate Design Labor bei Prof. Weissmantel im Sommersemester 2013 an der FH Aachen entstanden.
Idee, Konzept, Packaging, Gestaltung
Katarina Lüth
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion