Öffentlich oder Privat? Wo beginnt eigentlich Privatsphäre? Wie kann man die Grenzen fremder Personen überschreiten?
Die Arbeit ist eine persönliche und experimentelle Auseinandersetzung mit den Themen Privatsphäre und Grenzüberschreitung. Insgesamt wurden mittels unterschiedlicher Strategien und Ansätze sechs Aktionen im öffentlichen und privaten Raum durchgeführt, die einen Einblick in das alltägliche Leben fremder Personen gewähren.
Als Endarbeit enstand ein Buch, dass die Aufzeichnungen und Resulate dieser Maßnahmen dokumentarisch genau zusammenfast und beschreibt. Durch die Kombination aus fotografischen Schnappschüssen, Typografie, grafischen Elementen sowie analogen Markierungen und notizähnlichen Anmerkungen entsteht ein abwechslungsreiches und außergewöhnliches Buchkonzept mit individuellem Charakter.
Die zurückhaltende Gestaltung stellt einen spannenden Kontrast zum Inhalt dar. Visuelle und haptische Merkmale wie Überlagerung von Seiten und Transparenz greifen das Thema Privatsphäre wieder auf. Innerhalb des Buches kommen verschiedene Formate und Papiere zum Einsatz, die das Konzept nochmals unterstützen.
Bachelorreport von Christina Scheib. Entstanden im WS 13/14 an der Fachhochschule Düsseldorf. Betreut durch Prof. Victor Malsy und Prof. Gabi Schillig.
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst