Plexiglas-Mobilé zum Thema Design verändert
Die eigens entwickelte Typografie wird nur durch das Einnehmen eines genau definierten Standpunktes (direkt unter dem Mobilé) sichtbar. Dieser ist genau auf Räumhöhe (6 m) und eine Durchschnitts-Sichthöhe von ca. 1,70 m berechnet. Die einzelnen Buchstaben sind auf mindestens 2 unterschiedlichen Ebenen angeordnet und aus magenta- und gelbfarbenen Plexiglas mit Lichtkanten gelasert und an transparenten Nylonschnüren aufgehängt. Durch die Überlagerung der Transparenzen entstehen je nach Lichteinfall ganz unterschiedliche Reflexe und Farbsituationen. Betrachtet man das Mobilé von einem beliebigen Standpunkt im Raum, ist seine Aussage bzw. der Schriftzug nicht erkennbar. Erst direkt auf dem definierten Punkt stehend kann man CHANGE YOUR SPOT lesen, wodurch sich auch inhaltlich der Kreis schliesst.
Studienarbeit, entstanden im 3. Semester im Modul Raum- und Eventdesign, Studiengang Design, an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm in Nürnberg.
Claudia Scheer
Kristin Kerscher
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
5 Tipps für die Vermarktung von Wein