Das IT-Beratungsunternehmen Cologne Intelligence entwickelt Software-Lösungen, die den Bedürfnissen der Kunden auf den Leib geschnitten sind: individuell, pragmatisch und persönlich. Die Kölner können auf eine dreizehnjährige Erfolgsstory mit kontinuierlichem Wachstum zurückschauen. 2013 erfolgt eine interne Umstrukturierung, bei der die bisherigen Geschäftsbereiche zu eigenständigen Einheiten ausgebaut werden sollen. Dies erfordert die Professionalisierung des Außenauftrittes und die Schaffung einer klaren Markenarchitektur.

In mehreren Workshops arbeiten wir die Essenz der Marke heraus und entwickeln ein Dach- und Submarkensystem, das die neue Struktur des Unternehmens abbildet. Die Gestaltung setzt auf grafische Klarheit, Authenzität in Sprache und Bild und hohe Flexibilität. Das Motiv der Klammer zieht sich wie ein roter Faden durch den neuen Markenauftritts – Sinnbild für Zusammenhalt nach außen und Beweglichkeit nach innen. Auf Basis des neuen Markenauftritts entstehen Geschäftspapiere, Mailings und ein umfassender Internetauftritt. Die neu geschaffenen Submarken sollen 2014 nach und nach am Markt eingeführt werden.

Konzept, Design und Umsetzung
Arndtteunissen

Corporate Design für Cologne Intelligence

Corporate Design für Cologne Intelligence

Das IT-Beratungsunternehmen Cologne Intelligence entwickelt Software-Lösungen, die den Bedürfnissen der Kunden auf den Leib geschnitten sind: individuell, pragmatisch und persönlich. Die Kölner können auf eine dreizehnjährige Erfolgsstory mit kontinuierlichem Wachstum zurückschauen. 2013 erfolgt eine interne Umstrukturierung, bei der die bisherigen Geschäftsbereiche zu eigenständigen Einheiten ausgebaut werden sollen. Dies erfordert die Professionalisierung des Außenauftrittes und die Schaffung einer klaren Markenarchitektur.

In mehreren Workshops arbeiten wir die Essenz der Marke heraus und entwickeln ein Dach- und Submarkensystem, das die neue Struktur des Unternehmens abbildet. Die Gestaltung setzt auf grafische Klarheit, Authenzität in Sprache und Bild und hohe Flexibilität. Das Motiv der Klammer zieht sich wie ein roter Faden durch den neuen Markenauftritts – Sinnbild für Zusammenhalt nach außen und Beweglichkeit nach innen. Auf Basis des neuen Markenauftritts entstehen Geschäftspapiere, Mailings und ein umfassender Internetauftritt. Die neu geschaffenen Submarken sollen 2014 nach und nach am Markt eingeführt werden.

Konzept, Design und Umsetzung
Arndtteunissen

Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Corporate Design für Cologne Intelligence
Edit