Lio-Premium Limonade ist die Abschlussarbeit der Studentin Janika Petersen an der Alsterdamm – Die Schule für Grafikdesign. Sie entwickelte eine neue Limonade, das dazugehörige Corporate Design und die passenden Kommunikation.

Lio ist ein Premium Limonade mit dem Motto „Genau dein Moment“. Das Besondere sind dabei, die drei Geschmackserlebnisse: erfrischend, entspannend und inspirierend. So hast man zu jeder Gelegenheit das richtige Getränk zur Hand.

Erfrischend: frische Zitrone & Basilikum
Entspannend: grüne Limette & Lavendel
Inspirierend: beste Grapefruit & Mate

Lio verzichtet auf Zusatz- und Konservierungsstoffe und ist 100% biologisch und fair gehandelt. Jede der Sorten kann man einzeln oder als gemischtes 3er-Pack erhalten, so dass die ganze Sortenvielfalt probiert werden kann.

Ein wichtiger Punkt ist die Nachhaltigkeit, deshalb wird Lio auch ausschließlich in Glasflaschen abgefüllt. Dazu kommt, dass für die drucktechnische Verarbeitung das ganz besondere Recyclingpapier „Crush“ verwendet wird, das aus Resten von Zitrusfrüchten besteht. So kann bei der Papierherstellung 15% der herkömmlichen Zellstoffes eingespart werden.

Man versucht so nachhaltig zu sein, wie es eben nur geht.

Design und Entwicklung:
Janika Petersen

Lio-Premium Limonade

Lio-Premium Limonade

Lio-Premium Limonade ist die Abschlussarbeit der Studentin Janika Petersen an der Alsterdamm – Die Schule für Grafikdesign. Sie entwickelte eine neue Limonade, das dazugehörige Corporate Design und die passenden Kommunikation.

Lio ist ein Premium Limonade mit dem Motto „Genau dein Moment“. Das Besondere sind dabei, die drei Geschmackserlebnisse: erfrischend, entspannend und inspirierend. So hast man zu jeder Gelegenheit das richtige Getränk zur Hand.

Erfrischend: frische Zitrone & Basilikum
Entspannend: grüne Limette & Lavendel
Inspirierend: beste Grapefruit & Mate

Lio verzichtet auf Zusatz- und Konservierungsstoffe und ist 100% biologisch und fair gehandelt. Jede der Sorten kann man einzeln oder als gemischtes 3er-Pack erhalten, so dass die ganze Sortenvielfalt probiert werden kann.

Ein wichtiger Punkt ist die Nachhaltigkeit, deshalb wird Lio auch ausschließlich in Glasflaschen abgefüllt. Dazu kommt, dass für die drucktechnische Verarbeitung das ganz besondere Recyclingpapier „Crush“ verwendet wird, das aus Resten von Zitrusfrüchten besteht. So kann bei der Papierherstellung 15% der herkömmlichen Zellstoffes eingespart werden.

Man versucht so nachhaltig zu sein, wie es eben nur geht.

Design und Entwicklung:
Janika Petersen

Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Lio-Premium Limonade
Edit