Die Idee
Gehörschutzstöpsel sind dazu da, um Lärm zu minimieren. Aus diesem Produktnutzen schuf 3M kurzerhand ein originelles Packaging: Sein Deckel orientiert sich optisch an dem Lautstärkeregler einer Stereoanlage. Drehe ich diesen auf – also die Lautstärke nach unten – öffnet sich der Behälter mit den Ohrstöpseln.
Lead Agentur
Scholz & Friends Berlin GmbH
Auftraggeber
3M Deutschland GmbH
Marketingleitung
Malte Wyskok
Kreativgeschäftsführer
Martin Pross, Matthias Spaetgens
Creative Direction
Robert Krause, Wolf Schneider
Text
Nils Tscharnke
Art Direction
Sebastian Frese, Ralf Schröder
Kundenberatung
Josef Höhnow
Agentur Producer
Benito Schumacher
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign