Aufgabe
Konzeption, Gestaltung, Text und Umsetzung eines Nachhaltigkeitsberichts für die Takkt AG, einem international aufgestellten B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung. Zwei Jahre nach dem ersten testierten Nachhaltigkeitsbericht soll demonstriert werden, dass substanzielle Fortschritte in diesem Bereich erzielt werden konnten.
Lösung
Nach dem Nachhaltigkeitsbericht 2012 “Gut unterwegs” und dem Zwischenbericht 2013 “Auf Kurs” trägt der Nachhaltigkeitsbericht 2014 den Titel „Wir liefern“. Ergebnisse und Erfolge der letzten Jahre werden anhand von sechs plakativen Argumenten auch für Nicht-CR-Experten einfach und verständlich erläutert. Ein responsive aufgebauter Online-Report stellt vertiefende Cases und Kennzahlen bereit. So konzentriert sich der als Paket verarbeitete Printbericht auf das Wesentliche und folgt einem zutiefst umweltfreundlichen Gedanken: Der Papiervermeidung.
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?