Im Bachelor-Projekt über das Prinzip Zufall an der HAW Hamburg habe ich mich mit dem Phänomen Zufall und sein Einsatz als Kreativinstrument in der Gestaltung auseinandergesetzt.
Inhaltlich ist zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Kapitel entstanden, welches sich einem Teilaspekt des Themas widmet. Zusätzlich zum theoretischen Teil bilden gestalterisch, experimentelle Versuche und Zufallsoperationen, welche in der Kapitelstruktur integriert sind, angewandte Eindrücke und Inspiration. Das Ergebnis ist eine bunte Mischung aus informativen, philosophischen und experimentell-gestalterischen Inhalten, die für sich selbst stehen und in keiner festen Reihenfolge gelesen werden müssen.
Maße: 21cm x 27,5cm
Umfang: 128 Seiten
Konzeption und Gestaltung
Matthias Dübner
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion